NEWS FLASH

LILIHILL Stellungnahme Verhandlungen Aufstockung der Airport Klagenfurt Anteile

Management

Peter Godec


Mit Beginn 2021 zeigt sich Peter GODEC für die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate der LILIHILL Capital Group verantwortlich und hat die Geschäftsführung der LILIHILL DevCon GmbH, dem Herzstück der operativen Projektumsetzung für die gesamten Firmengruppe, übernommen. 

Vor dem Einstieg in die LILIHILL Capital Group war Peter Godec mit dem Aufbau eines konzerninternen Bauunternehmens zur Abdeckung der gesamtheitlichen Bauagenden und der gesamten Liegenschaftsverwaltung, eines namhaften österreichischen Großkonzerns betraut.

Seine ursprünglichen Wurzeln entstammen dem Zivilingenieurwesen, wo er sich in der Leitung des Baumanagements vor allem mit Spezialisierung auf Großbauvorhaben im Gesundheits- und Bildungswesen einen Namen in der Branche gemacht hat. Die Grundlage für seine fachliche Kompetenz erarbeitete er sich im Studium des Bauingenieurwesens/Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Graz und absolvierte im Anschluss erfolgreich die Befähigungsprüfung zum Baumeister. 

STEFAN SACHERER


Stefan Sacherer ist seit 2019 gewerberechtlicher Geschäftsführer  und Teamleiter der Projektentwicklung bei der LILIHILL DevCon GmbH. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bau- und Projektmanagement (zahlreiche Projekte im Hoch- und Tiefbau).

Herr Sacherer war vor seiner Zeit bei der LILIHILL  Projektmanager im Umsetzungsmanagement (Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle) bei der Errichtung von innovativen und nachhaltigen Handelsimmobilien sowie Infrastrukturprojekten im Verkehrswegebau (Schwerpunkt Brücken-, Straßen-, Bahn- und Leitungsbau).

Die Grundlage für seine Fachkompetenz holte er sich im Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Bauwesen an der TU Graz und legte auch die  Befähigungsprüfung für das Gewerbe Baumeister sowie Prüfung zur Erlangung der Befugnis eines Ingenieurkonsulenten erfolgreich ab.

ANDREAS GRESSEL


Baumeister Andreas-Johannes Maria Gressel unterstützt seit 2020 das Team der LILIHILL DevCon als Teamleiter des Baumanagements. Er konzentriert sich auf die Projektsteuerung aller aktuellen LILIHILL Baustellen.

Zuvor war er als Projektleiter der MQ-Libelle im Museums Quartier Wien tätig. Sein fundiertes Fachwissen eignete er sich im Familienbetrieb sowie seiner damit verbundenen, jahrelangen Selbstständigkeit an. Er absolvierte zahlreiche Ausbildungen im Bereich Baumanagement, Baurecht und Baukybernetik und gehörte zu Österreichs jüngsten Baumeistern. Nebenbei unterrichtet Andreas-Johannes Maria Gressel in der Bauakademie Kärnten.

GÜNTER SCHÜTZELHOFER


Günter Schützelhofer unterstützt seit 2020 das Team der LILIHILL DevCon als Teamleiter des Baumanagements. Er konzentriert sich auf die Koordination und Unterstützung unserer Baumanager bei der örtlichen Bauaufsicht der aktuellen Projekte.

Herr Schützelhofer kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Baubranche im In- und Ausland zurückblicken. Er war mehrere Jahre bei Bauprojekten im Ausland tätig. Die sanfte Renovierung von historischen Gebäuden gehört zu seinem Spezialgebiet. Zuletzt war Herr Schützelhofer als Bauleiter der PORR tätig, bevor er zur LILIHILL DevCon wechselte.

JOSEPH WERFER


Joseph Werfer zeichnet als geprüfter Immobilientreuhänder für die Geschäftsführung des Asset Management der LILIHILL Firmengruppe verantwortlich.

Er studierte Internationale Betriebswirtschaft in Wien und war jahrelang im Management von renommierten Unternehmen tätig, bevor er mit einer Beteiligung an einer großen Kärntner Hausverwaltung den Schritt in die Selbstständigkeit unternahm. Nach dem Verkauf seiner Anteile fand er als Geschäftsführer der LILIHILL Asset Management GmbH eine neue Herausforderung. Joseph Werfer verantwortet weiters die Leitung und Strukturierung der Hausverwaltung, des Immobilienmanagements sowie der Mieterbetreuung, rund um alle Immobilien der LILIHILL Capital Group.

WOLFGANG FABBRO


Wolfgang Fabbro ist seit 2017 für die LILIHILL Firmengruppe tätig und dort hauptverantwortlich für den Bereich Behördenverfahren und Vertragsmanagement.

Er verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement. Unter anderem hat er als Leiter der Bau- und Infrastrukturabteilung eines renommierten Mobilfunkunternehmens gearbeitet sowie als Geschäftsführer eines sozialökonomischen Bauunternehmens.